top of page
17867492153541642.jpg

Biografie Sascha

Mit 17 fing ich an Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben. Relativ schnell formierte sich die erste Band "M.T. Pockets". Wir hatten sehr viel Spaß an der Sache und mit ein paar Gig´s hier und dort waren wir die "Helden" :). Mit Mitte 20 zeigte sich jedoch, das wir unterschiedliche Ziele für unsere Leben hatten und es kam zum Bruch. 


Viele Jahre spielte und komponierte ich nur noch "für mich". Dann, vor ca. 10 Jahren merkte ich, wie sehr mir das Musizieren mit Gleichgesinnten fehlte. Eine "neue" Band war mein Ziel. Eigenes "Material" war mittlerweile reichlich vorhanden. Daraus resultierte dann die "Kellermusik" beim Sven. Andere Mitstreiter kamen und gingen. Doch Sven und ich blieben bei der Stange. Im Frühjahr 2021, nachdem sich unsere 4-Mann Band pandemiebedingt -mal wieder- "zerlegt" hatte, beschlossen wir die Songs alleine aufzunehmen und zu veröffentlichen.

​

Nun haben wir wieder zwei neue Mitstreiter mit Ulf und Utrecht gefunden und können Eigentlich, endlich als vollwertige Band mit ambitionierten Zielen betrachten. Wir proben uns aus dem Keller empor und -rocken- das :)

​

Die Musik ist ein wichtiger Teil meines Lebens, meiner Gefühle und meiner Emotionen. Sie macht mir irre viel Spaß und sie macht mich vor allem Glücklich!

Ãœber uns: Ãœber uns
17937047596536383.jpg

Biografie Sven

Als 16-jähriger Schüler mit erster "Liebe" an der Seite, stellten wir im Kreise der drei besten Freunde „fest“, dass wir uns neben dem Fußball auch als Band -im Erfolg eines applaudierenden Publikums- wohlfühlen könnten .


Eine 2 in Musik und die Kenntnis der Tonleiter sollte die Basis legen. Im -nach der Schule- leeren, großen Fahrradkeller erlaubte uns die Schule, zweimal in der Woche zu üben. Wir überwanden unsere Anfangsschwierigkeiten, die vor allem aus mangelnder Beherrschung der Instrumente bestand und lösten uns erst nach einer langen gemeinsamen musikalischen Reise 1998 endgültig auf.  Denn auch mein Job bei der Bundesmarine, hatte mir eine regelmäßige Teilnahme an Ãœbungsstunden unmöglich gemacht.


Parallel machte ich in verschiedenen erfolgreichen Musikprojekten bei der Marine mit. Beim gemeinsamen Musizieren mit Sascha, ist die Euphorie der Anfangsjahre wieder in Erinnerung geraten. Wir liegen auf einer Linie, haben viel gemeinsamen Spaß an der Musik und wagen uns an die nächsten Schritte ... mal sehen, wo wir mit Eigentlich "anlanden" werden :) ...

Ãœber uns: Ãœber uns
IMG-20231016-WA0000.jpg

Biografie Ulf

Als Jugendlicher spielte ich einige Jahre als Trommler und kam das erste Mal in Kontakt mit den Trommel-Sticks und der Musiktheorie. Ich spielte hier und dort hobbymäßig. Als unsere beiden Kinder immer erwachsener wurden, war es für mich dann an der Zeit, mich wieder mehr um eines meiner Ziele zu kümmern…….die handgemachte Musik. 

​

Vor ca. 10 Jahren mit ein paar Fußballfreunden, welche die gleiche verrückte Idee hatten, im Keller getroffen und fertig war die Hobby-Cover-Band…… mit mir an den Drums. Ein paar kleine Gigs sorgten dafür, dass wir auch mal Bühnenluft schnuppern durften.


Nun soll es mit Eigentlich und den eigenen Songs zusätzlich für mich aus dem Übungskeller auf die Bühne gehen und ich denke, dass wir sehr viel Spaß zusammen haben werden…….die Reise hat begonnen.

20231015_184410.jpg

Biografie Utrecht

Utrecht macht schon seit vielen Jahren in mehreren Projekten Musik. Bei Eigentlich schwingt er die "Basskeule". In anderen Projekten ist er mit 6 Seiten unterwegs und trällert dabei. Für uns ist er eine -in Time- Bank und hält uns zusammen mit Ulf in der Spur :)

Ãœber uns: Ãœber uns
Ãœber uns: Ãœber uns
bottom of page